Das Team

Naja (aka TheFink)

Mein Name ist Naja und ich lebe zur Zeit mit meinem Partner Robin in einer kleinen aber feinen Wohnung im ersten Obergeschoss. Da uns das Büroleben und das stumpfe Abtelefonieren von Kunden irgendwann zu eintönig wurde, haben wir diese Seite in’s Leben gerufen. Eine Art Therapie? Vielleicht. Aber möglicher Weise lässt sich ja sogar der ein oder anderen Leser finden.
Mein Herz schlägt für den PC, weswegen mir Spiele wie Horizon Zero Dawn und God of War leider verwehrt bleiben. Denn am Controller bin ich in etwa so talentiert wie Robin am Herd. Um ein etwaiges Bild davon zu bekommen in welchen Spielegenres ich gut und gerne unterwegs bin, hier eine kleine Auswahl meiner Lieblingsspiele:

  • Gothic / Risen-Reihe
  • Dragon Age
  • Elder Scrolls / Fallout
  • Mass Effect
  • The Witcher
  • Star Wars – Knights of the old Republic
  • Guild Wars 1&2
  • Star Wars – The old Republic

Ich denke hier lässt sich ein gewisses Muster erkennen. Zu erwarten habt Ihr Spiele-Reviews (gibt’s ja nicht schon genug von) und auch weniger objektive Meinungsäußerungen im Bezug auf Spiele, Filme, Serien, das aktuelle Tagesgeschehen und noch viel mehr. Viel Spaß beim Lesen! 🙂


Robin (aka Rage_Assassin)

Nun, hier bin ich. In meinem eigenen Blog. Wer hätte das mal erwartet ? Ich sicher nich aber jetzt bin ich ja da.
Hi, ich bin Robin und obwohl ich eigentlich eher für den technischen Teil verantwortlich bin, schreibe ich hier verschiedene Beiträge zu Themen die mich interessieren. Von mir könnt ihr hauptsächlich Inhalte zu Spielen, Filmen, Serien und generell Technik erwarten. 
Im Gegensatz zu Naja bin ich aber nicht nur auf dem PC zuhause. Auch Playstation, Xbox und Nintendo Konsolen haben gute Spiele die gespielt werden wollen. 
Auch von mir gibt’s eine Liste mit Spielen und zwar von den Spielen, die mich seit meiner Kindheit geprägt haben, mehr oder weniger Chronologisch:

  • Zelda: Ocarina of Time (N64)
  • Super Mario 64 (N64)
  • Spiderman (PSX)
  • Halo 2 (OG Xbox)
  • World of Warcraft (PC)
  • Assassin’s Creed II – und eigentlich alles was danach kam, außer Origins und Odyssey (PC)

Ich denke das sind so die wichtigsten Spiele, auch wenn es eigentlich weitaus mehr sind.
Mehr über mich und meine Art Sachen zu bewerten findet ihr in meinen Beiträgen raus, also viel Spaß!


Xenia (aka Ain.Ex)

Mein Name ist Xenia und ich bin die große Schwester von Naja und Frau von Lucas. Ganz ehrlich: ich bin nicht die große Pro-Gamerin und schalte bei manchen Gesprächen mit zu vielen „Gaming-Fachwörtern“ gern einfach mal ab. Allerdings spiele ich sowohl auf dem PC, als auch auf der XBOX gerne Spiele mit geiler Grafik. Ja, ich bin die Doofe die zuerst auf die Grafik und dann auf den Inhalt des Spiels achtet.
Wenn mir die Grafik gefällt, bin ich dann doch eher so der Story-Durchspieler, halte mich aber auch gern mal mit einigen Nebenquests auf, wenn ich einmal drin bin.
Zu meinen liebsten Spielen gehören:

  • Guild Wars 1&2
  • Gothic
  • Tomb Raider
  • Dark Siders

Ich werde mich hier sehr wahrscheinlich eher mit Serienreviews aufhalten und bleibe dabei in dem Genre Anime, da ich mich sehr zum Fan entwickelt habe und immer auf der Suche nach etwas neuem in dieser Richtung bin.
Bin gespannt wie das Reviewschreiben so klappt. 🙂


Lucas (aka Devil.Driver)

Mein Name ist Lucas. Mein Gamerdasein begann damals auf der guten alten XBOX, wo ich mich ziemlich schnell im Shooter-Genre wohlfühlte. Halo lässt grüssen. Seit dem Jahre 2008 bin ich jedoch auch auf dem PC aktiv geworden, speziell bei WoW…mein kurzer Destiny Ausflug mal hinten angestellt. Um es kurz zu sagen: die Reviews, die Ihr von mir erwarten könnt werden Konsolenshooter und WoW bzw. vergleichbare MMORPGs behandeln. Hier eine Liste der Spiele mit denen ich mich am meisten identifiziere:

  • Halo
  • Guild Wars 1 & 2
  • Wow
  • Cod / Battlefield
  • Destiny 1 & 2

Ja ich weiss, kein Fortnite dabei aber mal ehrlich…mit 25 ist man einfach zu alt für den Kram.
Zu guter Letzt teile ich natürlich die Passion meiner Frau im Bereich der Animes und auch da dürft Ihr natürlich eine objektive Berichterstattung erwarten.