Game of Thrones Staffel 8 – Starttermin und erster Trailer veröffentlicht

Game of Thrones – das Serien-Phänomen des 21. Jahrhunderts neigt sich nun ganz offiziell und endgültig dem Ende zu. Nach sieben Staffeln voller Hass, Blut, Intrigen, Sex und auch ein bisschen Tragik wurde nun der Starttermin für die achte und letzte Staffel angekündigt.

Am 14. April 2019 soll es in den USA los gehen, so der verantwortliche US-Sender HBO. Die Erstausstrahlung hier in Deutschland wird wie mittlerweile üblich der Pay-TV-Sender Sky übernehmen. Der deutsche Start wird dem nach am 15. April 2019 statt finden. Lediglich 6 Folgen wurden für die achte Staffel Game of Thrones produziert. Diese sollen jedoch weitaus länger als die vergangenen Episoden werden. Gerüchten zufolge sollen Sie sich auf Spielfilmlänge (also 90 Minuten und mehr) belaufen. Zumindest das ist ein Wermutstropfen.

Auch wenn man aufgrund der vergangenen Staffeln eine etwaige Idee von der folgenden Handlung hat, so ist offiziell relativ wenig bekannt gemacht worden. Abhilfe leistet hier der 90 Sekunden lange Teaser-Trailer, der von HBO in der Nacht von Sonntag auf Montag veröffentlicht wurde:

Dass hier die Klicks innerhalb weniger Stunden förmlich explodierten ist wenig verwunderlich.
Ausgehend vom Trailer kann man wohl wieder mit einer Menge Plottwists und unerwarteter Tode rechnen. Daher empfehlen wir jegliche Art von Social Media während der Laufzeit der achten und finalen Staffel von Game of Thrones zu meiden, sollte einem eine Spoilerfreie Erfahrung wichtig sein.

Zwar beginnt nun mit dem 14. April das Ende einer Ära, die in dieser Form ihres gleichen sucht, jedoch sorgt HBO bereits fleißig für Nachschub. Bereits mehrere Spin-Offs sind in Planung und Produktion, somit muss in den kommenden Jahren also niemand ohne die Geschichten Rund um Westeros und dessen Häuser auskommen.
Nichts desto trotz kommt man nicht umhin ein wenig Nostalgie walten zu lassen. Die Charaktere, die einem in den vergangenen Jahren so an’s Herz gewachsen sind (sofern diese bis jetzt überlebt haben), beenden nun ihre Reise…auf die ein oder anderen Art.

GoT Staffel 8 startet am 14.04.2019 https://tinyurl.com/y9c3php6

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*